Garten- und Landschaftsplanerin • Autorin • Reisende  HomeÜber michTermineKontakt

Was ich mache  Weitere Informationen

Hier finden Sie meine Bücher bei Amazon.de:

Verlage

Veröffentlichung und Presse - Bücher:

Grüne Oasen - Garten­viel­falt in der Saar-Region


ISBN 978-3-946036-96-8
Hardcover,
168 Seiten,
Format 24 x 24 cm,
232 Farbfotos.
Geistkirch Verlag, 2019

Bestellung über den Verlag


"Grüne Oasen" - das neue Buch von Cordula Hamann zeigt die Gartenvielfalt der Saar-Region. Cordula Hamann sagt von sich, sie sei „Reisende in Sachen Gärten“. Von Bremen aus besucht die Gartengestalterin und Journalistin weltweit Gärten von besonderer Güte, um deren Ausstrahlungskraft mit den Lesern zu teilen.

Eine Gartenreise führte sie aktuell in die Region Saarland, Luxemburg und Lothringen. Dort entdeckte sie eine überraschende Vielfalt grüner Oasen.

Die Gärten, die für dieses Buch zusammengestellt wurden, inspirieren und lassen Sehnsüchte wach werden. Öffentliche und private Gärten zeugen hier von der industriellen Geschichte, dort von mittelalterlicher und zeitgenössischer Architektur. Ebenso lassen sich philosophische Ansätze finden, die man hierzulande kaum vermuten würde.


zurück zur Bücherseite